Fotostoffe

Übersicht A B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Y Z

Was sind Fotostoffe?

Unter dem Begriff Fotostoffe sind spezielle Stoffe zu verstehen, die mit Fotos bedruckt werden können. Auf den Gebieten Gewebe, Stoffe und Textilien sind diese eine absolute Neuheit. Fotostoffe können als eine neue Generation Stoffe betrachtet werden, da sie ganz neue Eigenschaften aufzuweisen haben. Sie sind in keinerlei Hinsicht mit den klassischen Stoffen zu vergleichen, aber in der  Dekoration spielen sie eine große Rolle und eignen sich dafür hervorragend.

Verwendung

Unverzichtbar sind die Fotostoffe in erster Linie als innovative Ausstattung für das moderne Fotostudio und für die Gestaltung von ansprechenden Schaufenstern. Ebenso dienen sie als Banner, Plakate oder Poster für zahlreiche Veranstaltungen und Events wie Ausstellungen, Messen oder Produktpräsentationen. Für den privaten Kunden sind die Fotostoffe wiederum im Handel als Fotoartikel der neuesten Generation zu finden. Ob als schicke Halstücher für die Damen, als Taschen für unterwegs, als wunderschöne Sofakissen für zu Hause, auf der Couch im Wohnzimmer oder auch als Gardinen, Vorhänge und Lampenschirme- die Einsatzmöglichkeiten sind grenzenlos.

Fotostoffe zum „Selber machen“

Fotostoffe dienen vor allem zum Dekorieren. Verwendung finden sie aber auch in der Mode. Wer das Besondere und das Individuelle liebt, hat schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich ein Bekleidungsstück – wie ein T-Shirt oder ein Sweatshirt – mit seinem Lieblingsfoto bedrucken zu lassen. Doch die neuen Fotostoffe übertreffen  auch das. Denn sie können mit einem handelsüblichen Tintenstrahldrucker kinderleicht bedruckt werden, um anschließend nach Wunsch völlig individuell weiterverarbeitet zu werden. So kann heute jeder zu Hause selbst seine Fotostoffe herstellen und danach seine eigenen Textilartikel anfertigen.
Somit sind der Fantasie der kreativen Köpfe keine Grenzen gesetzt. Die Zeiten, als die Lieblingsmotive als Papierfotos im Fotoalbum geklebt oder eingerahmt an die Wand gehängt wurden, sind längst vorbei. Heute können die schönsten Fotos zu selbst hergestellten Fotoartikeln verarbeitet werden: in der Form von wunderschönen Kissen oder Schals, Taschen oder Blusen. Das Gute dabei ist, dass die Textildrucke absolut farbecht sind. Darüber hinaus bestechen die selbst angefertigten Textilartikel damit, dass sie waschecht sind und obendrauf auch absolut UV-beständig. Zur Wahl stehen dabei sowohl Fotostoffe aus Naturfasern (wie Baumwolle und Seide) als auch aus Kunststofffasern (wie Polyester).             

Einfach zitieren: ?