FAQ

Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten an:
- Zahlung per Überweisung/Vorkasse
- Zahlung per Kreditkarte (Visa/Mastercard)
- Zahlung per Sofortüberweisung (ein Dienst der Payment Network AG)
- Zahlung per Nachnahme
- Kauf auf Rechnung (zzgl. 3% Aufschlag)
Achten Sie bei einer Überweisung bitte auf den vorgegebenen Verwendungszweck. Er ermöglicht die korrekte Zuweisung Ihrer Zahlung und ermöglicht so den schnellen Versand der Ware.
 

Bieten Sie die Zahlung per Kreditkarte an?
Ja
Sie können bei uns bequem mit VISA und Mastercard bezahlen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst bei Versand der Ware.

Versenden Sie per Grossbrief / Warensendung / Päckchen?
Nein
Wir versenden ausschließlich versichert und nachweisbar. 

Bekomme ich eine Rechnung ? Mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Ja
Wir stellen Ihnen als Kunde grundsätzliche eine offizielle Rechnung zur Verfügung,
Sie erhalten diese zum Download oder Ausdruck über unsere Kaufabwicklung.
Wir sind ein gewerblicher Verkäufer, deshalb ist in unseren Preisen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Diese weisen wir selbstverständlich aus.

Wie ist die Qualität Ihrer Ware?
Ausschließlich fabrikneu.

Bekomme ich bei Ihnen auch sehr billige Waren ? Zweite Wahl oder Fehlerhafte Waren?
Sofern nicht deutlich gekennzeichnet versenden wir nur fabrikneue Ware - 1. Wahl.
Sollte eine Ware von B-Qualität sein, ist dies ausdrücklich im Artikelname und in der Artikelbeschreibung angegeben. Entsprechende Posten finden Sie unter der Kategorie "Restposten". Hier können Sie sowohl reduzierte B-Ware, als auch A-Ware zu Sonderpreisen finden. 

Liefern Sie auch kleine Stoffstücke?
Die Mindestbestellmenge pro Farbe und Qualität liegt bei 1 m. Darunter geht es nicht. Also z.B. 1 m Satin gold oder 1 m Organza Schimmer orange/gold.

Erhalte ich bei Ihnen zentimetergenaue Grössen?
Nein.
Bei uns bekommen Sie nur ganze Meter.
Also z.B. 4 m Tüll schwarz oder 42 m Pannesamt silber.
(Ausnahmen: Segeltuch-Zuschnitte – FotoHintergrund-Zuschnitte)

Ist die von mir bestellte Ware am Stück?
In der Regel – Ja
In der Regel liefern wir Ware an einem Stück aus. Wenn Sie z.B. 18 m Tischdeckenstoff bestellen, so erhalten Sie diese normalerweise an einem Stück.

Bitte beachten Sie:
Wir schneiden jeden Stoff extra für Sie von der Rolle ab.
Rollenlängen circa:
Satin – 100 m
Pannesamt – 70 m
Tischdeckenstoff – 50 m
Tüll 40 m
Organza – 50 m
Segeltuch – 60 m
Zeltstoff – 20 oder 30 m
Jute - 30m
Futterstoff – 60 m
Vlieseline – 25 m
Alle weiteren Qualitäten – meistens 50-60 m auf einer Rolle
Wenn Sie also z.B. 250 m weißen Satin bestellen, so erhalten Sie in der Regel 3 Rollen (mit z.B. 100 – 98 – 58 m). Beachten Sie dies bitte bei der Kalkulation Ihres Zuschnitts.

Wie hoch sind die Versandkosten?
5,99 €
Wir versenden – egal wie viel Sie bestellen – für eine Pauschale von Euro 5,99 innerhalb Deutschlands. Hierin ist die Verpackung bereits beinhaltet. Mehr Details zu den Versandkosten lesen Sie „hier“ .
 
Ist es möglich, Muster / Warenproben zu erhalten?
Ja
Für die Musterbestellung haben wir eine einfache Bestellmöglichkeit eingerichtet, die Sie auf unserer Seite „Stoffmuster“ finden.

Melden Sie sich bitte in unserem Shop mit Ihrem Kundenkonto an oder erstellen Sie ein neues Kundenkonto und kehren danach zurück zur Musterbestellung. Sie können hier in der Mustersuche den gewünschten Artikel eingeben und in den Musterkorb legen (zum Beispiel werden Ihnen Satinstoffe mit dem Suchbegriff „Satin“ angezeigt). Jetzt einfach Ihre Musterbestellung absenden und unsere fleißigen Mitarbeiter aus der Musterabteilung bearbeiten Ihre Anfrage dann umgehend.

Hinweis: Bis zu 5 Muster können Sie pro Monat kostenlos und unverbindlich bestellen. Für jede weiteren 5 Muster berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 Euro.

Wie erhalte ich Ihre Kontodaten und eine Rechnung?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Mail, die alle notwendigen Informationen enthält.
Die Rechnung liegt der Lieferung bei.

Ich benötige mehr Informationen zu einem Artikel
Bitte kontaktieren Sie uns per eMail, wir beantworten Ihre Fragen fachkundig.

Wie lange gibt es dieses Unternehmen?
Unsere Firma ist ein Familienbetrieb in zweiter Generation, und ist seit 1962 im Textilhandel tätig. Wir sind eingetragen im Handelsregister Freiburg HRA 610525.
Unsere Internet-Aktivität haben wir 2001 bei Auktionshäusern begonnen, seit 2008 vertreiben wir ausschließlich über den eigenen Online-Shop. Über 43.000 zufriedene Kunden haben uns bislang positiv bewertet.
Ihre Sendung erhalten Sie stets versichert von einem qualifizierten Paketdienst zugestellt.
Unser Focus liegt auf Kundenbindung und Kundenzufriedenheit und haben kein Interesse an eine schnelle "Abzocke". Fehler in der Bestellabwicklung / fehlerhaft Ware ist leider nie ganz auszuschließen, dann auch hier arbeiten nur Menschen.Wenn Sie mit einer Sendung unzufrieden sind, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, Wir prüfen den Vorgang dann schnellstmöglich. Dank Ihrer Rückmeldung können wir Fehler erkennen und versuchen unsere Abläufe so zu gestalten, dass Wiederholungsfehler vermieden werden können.

Liefern Sie ins Ausland und wie sind die Versandkosten ?
Ja
Die Preise entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle auf unserer Versandseite.