Unterstützung






Soziales Engagement ist ein wichtiger Punkt unseres Unternehmens. Durch unsere Unterstützung möchten wir dazu beitragen, dass soziale Projekte auch in Zukunft noch Bestand haben. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick darüber geben, welche Projekte wir unterstützen und für was diese einstehen.

SOZIALES ENGAGEMENT


My little Birdie

Mit einer Stoffspende unterstützt stoff4you das ehrenamtliche Hilfsprojekt "My little Birdie".

Ein Herz für kleine Kämpfer

Mit zwei großen Paketen an weißen Polarfleece-Reststücken hat stoff4you die Facebook-Gruppe "Ein Herz für kleine Kämpfer" unterstützt.

Spielplatz Hattingwiese

Mit einigen Restrollen an Meterware für eine Halloween-Party und einem Einkaufsgutschein hat stoff4you das Projekt "Spielen statt Gewalt" des Spielplatzes Hattingwiese unterstützt.

Arme Socken e.V.

stoff4you hat den Tierschutzverein "Arme Socken e.V." mit einer Stoffspende unterstützt. Wir hoffen, dass aus unseren Stoffpaketen und Fleece-Stoffen einigen Tieren in Not etwas Schönes genäht werden kann.

Die Helfeelfen

Mit einer Stoffspende hat stoff4you "Die Helfeelfen" unterstützt. Es handelt sich dabei um Team aus Müttern, die einen Teil ihrer Freizeit ehrenamtlich Kindern, Babys, Senioren und deren Angehörigen schenken. Daher sind Kooperationen und Spenden sehr wichtig. Wir freuen uns, dass wir helfen und ein Teil davon sein können.

Nähen für Tierschutzhunde

Mit einer Stoffspende hat stoff4you "Lucy's Handarbeitspalast" unterstützt. Es handelt sich dabei um ein kleines Unternehmen, das für Menschen und Tiere, insbesondere Tierschutzhunde, näht. Daher sind Kooperationen und Spenden sehr wichtig. Wir freuen uns, dass wir helfen und ein Teil davon sein können.

Evangelische Pauluskirchengemeinde Krefeld

Die Pauluskirchengemeinde Krefeld hat für ein Flüchtlingshilfe-Projekt Stoffe für Bastelarbeiten benötigt. Aus den Stoffen sind schöne Dinge von Flüchtlingen gebastelt worden. Auf diese Weise können Flüchtlinge kreativ tätig sein und Ihren Ideen Ausdruck verleihen. Die Verkauferlöse fließen wieder ins Projekt zurück.

Gemeinsam für Menschen mit Notfellen

Nein, es handelt sich hier um keinen Schreibfehler, hier geht es tatsächlich um Not-Felle. Sprich: Tiere in Not. Mit einer Stoffspende konnten wir die Organisation unterstützen. Es wurden daraus u.a. Spielzeuge für Hunde und Katzen gebastelt, Kuscheldecken, Halsbänder und vieles mehr.

Goldnetz Berlin

Goldrichtig für berufliche Perspektiven - Goldnetz e.V. bietet Beschäftigungsmaßnahmen für Arbeitslose. Mit unserer Stoff- und Filzzubehör-Spende kann die Organisation in den Werkstätten weitere kreative Bastelarbeiten erstellen, um den nächsten Sozialmarkt bestücken zu können. So haben Menschen eine sinnvolle Beschäftigung und können gleichzeitig durch den Verkaufserlös der Bastelarbeiten weitere Projekte realisieren.

Heilbronx Entertainment Media Group

Eine Medienwerkstatt mitten in Heilbronn? Da sind Sie bei Heilbronx Entertainment genau richtig. Und Dank unserer Sachspende können nun allerlei Filmprojekte in Szene gesetzt werden. Denn durch die Medienwerkstatt wird für Jugendliche in Heilbronn die Möglichkeit geschaffen, diverse Langzeit-Praktika im Bereich Event, Musik und Medien zu belegen und somit einne Hauch von Hollywood erleben zu dürfen.

Zylinderkinder-Manufaktur

Zylinder für alle, immer und überall! So lautet das Motto des Jungunternehmens, welches durch stoff4you mit einer Sachspende unterstützt wurde. Jeder Zylinder entsteht in Handarbeit und wird zum Unikat gefertigt und das zum größten Teil aus Resten.

Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.

Ein Kind ist das größte Wunder, dass es auf dieser Welt gibt. Leider haben nicht alle Kinder das Glück gesund und zeitgerecht das Licht der Welt zu erblicken. Der Verein Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, für genau diese Kinder zu nähen, stricken, häkeln und zu basteln. Mit einer Sachspende von stoff4you haben wir die Möglichkeit geschaffen, dieses Projekt weiterhin aufrecht zu erhalten.

Hilfe für Afrika Hilden e.V.

initiiert verschiedene Hilfsprojekte. 2014 wurde ein Straßenkinder-Projekt in Arusha/Tansania ins Leben gerufen. Neben Landwirtschaft zur Selbstversorgung wurde 2016 eine Nähstube für Straßenmädchen eingerichtet. Mit unserer Stoffen und Nähzubehör können die Mädchen unter Anleitung eines Schneiders Taschen, Tischsets und andere Artikel herstellen, die an Touristen verkauft werden. Hiermit finanzieren die Mädchen ihren Lebensunterhalt; eine neue Perspektive für eine selbstbestimmte Zukunft.

Nähen für den guten Zweck in und um Rothenburg und Umgebung

Eine Gruppe für Nähbegeistere näht ehrenamtlich für verschiedene soziale Zwecke, wie z.B. für Frühchen/Sternenkinder, Kinderkrebsstationen, Flüchtlingskinder,usw. Gerne unterstützen wir diese private Initiative.