Jana_Sennewald_Jacquard_ComicSehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich mich an der Mitmach Aktion beteiligen.

Vernäht habe ich den Stoff Dekostoff Comic (Art. Nr.: DS2005) als Kissenbezug.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Sennewald

Kleine Anleitung:

Bevor der Stoff zugeschnitten wird, muss überlegt werden, ob man entweder einzelne Stücke für vorne und hinten oder ein längeres Stockstück nehmen möchte. Dann wird das Kissen ausgemesssen und jeweils an den Seiten Nahtzugabe dazugegeben.

Das Kissen hat die Maße 50 x 50 cm – inkl. NZ habe ich ein Stück von 52 x 105 cm ausgeschnitten. Damit ich das Kissen später besser bezogen bekomme, habe ich etwas mehr Spielraum gelassen. Die Seitenkanten oben und unten habe ich versäubert, weil der Stoff nach dem Waschen sehr franst.

An die kurzen Kanten (oben und unten) wird ein Reißverschluss von 40 cm eingenäht. Ein kürzerer Reißverschluss funktioniert ebenso – allerdings ist das Beziehen das etwas schwieriger.

Zum Schluss müssen nur noch die Seitenkanten (rechts und links) geschlossen werden. Vor dem Zusammennähen sollte der Reißverschluss noch aufgemacht werden, sonst bekommt man den Bezug nicht gewendet. Die Nahtzugabe habe ich noch mit einem Zick-Zack-Stich versäubert. Dann Bezug wenden, Kissen beziehen und freuen 🙂

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.4/10 (11 votes cast)
Kissenbezug aus Comic-Dekostoff, 4.4 out of 10 based on 11 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.