Liebes Stoff 4-You-Team!

Anbei die Fotostrecke wie die „Tufted Doors“ oder „gepolsterten Türen“ der www.citypraxis.wien entstanden sind.
Das Polyurethan-Leder wurde aus hygienischen Gründen vorgezogen, da in einer Osteopathie- & Physiotherapiepraxis gelegentlich Desinfektionsmittel verwendet werden gegen welche der besagte Stoff die geeignete Widerstandsfähigkeit und Porenfreiheit aufweist. Verwendet wurde konkret:

Die Fotostrecke zeigt die Vorbereitung des Schaumstoffes, die Anbringung des Musters, die Perforation sodass der Stoff eingebreitet werden kann, das Beziehen der Polsterknöpfe und das Einsetzen derselben. Die Einzelmuster pro Türflügel ergeben nach dem Anbringen an den Doppelflügeltüren insgesamt erneut ein Muster aus der Kombination der beiden Türteile.

In Kombination mit Türbürsten ist nun ein erhöhtes Maß an Privatsphäre im Patientengespräch und eine Schallddämpfung zwischen den 4 Behandlungsräumen und dem Wartezimmer gegeben ohne bei der Ästhetik Abstriche machen zu müssen.

Die Ausnehmungen für die Türschnallen wurden mit messing-farbenen Polsterknöpfen ausgeschmückt.

Aus dem Rest wurde noch eine private Wohnungstüre gepolstert obwohl hierfür ein Guckloch und ein quer montiertes Balkenschloss belassen werden musste – das spart Heizkosten und sorgt im Hellhörigen Neubau für mehr Privatsphäre.

Dieser Artikel wurde verwendet
Art.-Nr: 37009
8,99 €* je Meter

Details

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 7.9/10 (9 votes cast)
"Tufted Doors", 7.9 out of 10 based on 9 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.