Liebes Stoff 4 You Team,

heute sende ich euch eine Hülle für die 4 Ikea Stuhlbeine des Kinderhochstuhls zu. Mir war es einfach zu lästig immer vier einzelne Beine für den Stuhl zu transportieren – daher musste eine Tasche her. Diese habe ich aus einem Stück Stoff aus Ihrem Stoffrestepaket genäht. Die Tasche hat die Länge der Stuhlbeine und ist oben mit einem Kordelzug verschließbar.

Stoffverbrauch: ca. 0,7 m
Zeitaufwand: ca. 0,5 h
Vorgehen: Den Stoff anhand der Stuhlbeine zuschneiden. (Rechteck: Länge = Stuhlbeinlänge + 3cm Luft + Saumzugaben, Breite = Breite aller Stuhlbeine + 6 cm Luft + Nahtzugabe) Für den Kordelzug musste ich keinen Saum mehr nähen, da dieser am Reststück aus dem Stoffrestepaket schon dran war. Daher habe ich das Rechteck in der Mitte gefaltet und links auf links zusammengenäht. Vor dem Saum die Naht noch verstärkt, dass diese nicht ausreisen kann. – Fertig!

Freundliche Grüße
Ann-Kathrin Krauss

Dieser Artikel wurde verwendet
Art.-Nr: DS2212
19,89 €* je Meter

Details

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.