RSS
 

Alle Beiträge für ‘Praktisches’

Wärmevorhang in einer Lagerhalle

20 Okt

img_8434Hallo stoff4you,

hier seht ihr einen Zugang zu unserer Lagerhalle, den wir mit einem Wärmevorhang abgetrennt haben.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 6.0/10 (7 votes cast)
 
 

Apfeltasche

20 Okt

tasche-apfelEine Apfeltasche, die Laune macht – tolles rot und gut zu verarbeitender Stoff.
Und ab geht es auf den nächsten Wochenmarkt! – oder in den Apfelgarten?

*Archivartikel:

Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen im Shop unterscheiden können.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 7.7/10 (7 votes cast)
 
 

Fahrradtasche aus Markisenstoff

31 Aug

Fahrradtasche-aus-MarkisenstoffLiebes Team von stoff4you,

anbei erhalten Sie ein Bild der Fahrradtasche, die ich aus Ihrem Markisenstoff gefertigt habe. Mit dieser farbenfrohen Fahrradtasche aus Markisenstoff macht die Radtour noch mehr Spaß. Zwei große Taschen mit schützenden, festverschließbaren Klappen bieten viel Platz für Handtuch,
Picknickdecke und Verpflegung. Dank des wasserfesten Markisenstoffs mit Blockstreifen in Rot und
Orange hält die Radtasche auch einen kurzen Regenguss aus. Also – ab ins Grüne!

Viele Grüße
Meera Jain

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.6/10 (7 votes cast)
 
 

Powerbank-Aufbewahrung

25 Aug

Ann-Kathrin_Juerges_KunstlederStandard_goldHier habe ich aus einem Rest Kunstleder eine Aufbewahrung für meine Powerbank, meine Kopfhörer und mein Ladekabel gemacht. Ich habe ein Rechteckiges Stück ausgeschnitten und die Teile darauf positioniert, wie ich sie haben wollte. Dann habe ich kleine Schnitte gemacht, sodass sie genau rein gepasst haben. An einer Seite sollte man etwas mehr Platz lassen, damit man es am Ende schön zusammenrollen kann. Dann wird nur noch ein Stück Schnur an diesem Ende befestigt und man kann die Tasche aufrollen. Ich würde allerdings empfehlen, statt den Schnitten Gummibänder anzunähen, damit die Teile nicht so leicht herausfallen können. Das werde ich auch beim nächsten Mal machen.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.5/10 (8 votes cast)
 
 

Shopping-Tasche aus Zeltstoff

10 Aug

ClaudiavanLier_TipiZeltstoffHallo liebes Stoff4you-Team,

der robuste Tipi-Zeltstoff ist nicht zuletzt auf Grund der wasserabweisenden Eigenschaften zu meinem Lieblingsstoff für meine Shopper-Taschen geworden!
Auf Baumwollstoff lässt sich einfach am Besten malen!
Für die Shoppertasche habe ich neben dem Zeltstoff eine alte Jeans für den Boden und ein altes Pferdehalfter für die Trageriemen verwendet.

Viele Grüße
Claudia van Lier

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.6/10 (9 votes cast)
 
 

Einkaufstasche aus Stoffresten

01 Jul

tasche-resteHi

Ich bin Nähanfängerin und habe um zu üben ein Stoffreste Paket bei euch bestellt. Es waren auch Stoffe dabei, die sich für Taschen geeignet haben.  Hier eine meiner ersten Taschen.  Damit war ich schon einkaufen und bin auch schon darauf angesprochen worden wo ich diese schöne und stabile Tasche gekauft habe. Ein schöneres Lob kann man wohl als Anfänger kaum bekommen

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.0/10 (5 votes cast)
 
 

Taschentuchsofa

31 Mrz

image1Ich habe die klassischen Taschentuch-Box verschönert und daraus mit dem Eulenstoff ein kleines Sofa gemacht.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 7.5/10 (2 votes cast)
 

Rollmäppchen mit Schlampermäppchen

29 Feb

Rollmäppchen mit Schlampermäppchen
Du brauchst:
  • ca. 0,6m Patchwork-Stoff Punktemix – Petrol/Fuchsia
  • 1 Reißverschluss 20 cm weiß
  • ca. 0,3m petrolfarbener Stoff
  • ca. 0,3m Volumenflies
  • Bügeleisen
Anleitung:
  1. Schneide die Teile zu:
    1. Patchwork-Stoff 50×50 und 4×30 und 3×40
    2. petrolfarbener Stoff 28×40
    3. Volumenflies 28×40
  2. Falte den Patchwork-Stoff um, sodass eine Seite 12cm lang ist und bügle es fest. Falte den Stoff erneut, sodass an der Seite 6cm überstehen und bügle dies erneut fest.
  3. Nähe die 12cm lange Seite knapp um.
  4. Nähe an die 6cm lange Seite eine Seite des Reißverschlusses fest.
  5. Lege den Patchworkstoff ausgebreitet mit der rechten Seite nach unten vor dich hin.
  6. Lege das Volumenflies und den petrolfarbenen Stoff darauf und klappe die 12cm lange Seite darüber.
  7. Drehe das ganze vorsichtig um.
  8. Klappe nun den Patchwork-Stoff wieder um und fixiere die drei unteren Lagen mit Nadeln aneinander.
  9. Nähe nun die Abnäher für die Stifte in diesen Teil im Abstand von drei bis vier Zentimetern.
  10. Nehme die 4x30cm und 3x40cm großen Zuschnitte und mache Schrägbänder daraus.
  11. Nehme das 4x30cm Schrägband und nähe damit die andere Seite des Reißverschlusses am Stifteteil fest.
  12. Lege das Stifteteil und den restlichen Patchworkstoff rechts auf rechts aufeinander.
  13. Lege das andere Schrägband innen an den Rand des Stifteteils und fixiere es.
  14. Fixiere alles rund herum mit Nadeln und nähe es rund herum ab, vergiss die Wendeöffnung nicht.
  15. Wende das Mäppchen durch die Wendeöffnung und schließe diese danach.
  16. Fertig
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 6.4/10 (9 votes cast)
 

Leseknochen

29 Feb

Leseknochen
Du brauchst:
  • ca. 1m Velours-Stoff – Flechtstruktur – Aubergine
  • Kissenfüllung (z.B. von Ikea 3 kleine à 0,99€)
  • Schnittmuster (http://www.sew4home.com/sites/sewmk.mervideo.com/files/images/articles/patterns/0444-Pattern.pdf)
Anleitung:
  1. Drucke das Schnittmuster viermal aus und klebe es zu einem Knochen zusammen auf ein Stück Pappe. (Pappe damit das Schnittmuster langlebiger wird)
  2. Übertrage das Schnittmuster dreimal auf den Stoff.
  3. Schneide den Stoff entlang deiner Markierungen aus.
  4. Lege nun zwei der Teile rechts auf rechts aufeinander und läng von der Mitte der Seite bis zur anderen Seitenmitte mit Nadeln fixieren.
  5. Den fixierten Teil füßchenbreit mit der Nähmaschine abnähen.
  6. Lege nun das dritte Teil rechts auf rechts auf den bereits abgenähten Teil und fahre wie bereits beschrieben fort bis der Leseknochen komplett zugenäht ist. WICHTIG: Lasse eine Wendeöffnung offen.
  7. Nun wendest du den Leseknochen durch die Wendeöffnung.
  8. Nehme nun dein Füllmaterial und fülle das Kissen fest.
  9. Nähe die Wendeöffnung zu.
  10. Fertig.
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 7.2/10 (5 votes cast)
 

Pinwand für die Tür

17 Feb

Hallo Stoff 4you Team,
 Ich heiße Maxi und genäht habe ich von eurem Stoff ein Pinwand für die Tür genäht.
 Stoffarbe: Orange/Weiß
 Verwendeten Stoff:  Baumwollstoff Blockstreifen 7,5 cm / Art.Nr. CO5003140
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 6.0/10 (6 votes cast)