RSS
 

Rin Kagamine – „Queen of Evil“-Kostüm

14408875_1537831479576485_164256397_nHallo! Ich habe mal wieder ein Kostüm für den Fotowettbewerb.

Ich habe mein Rin Kagamine – Queen of Evil (Rechts) Kostüm mit euren Stoffen gemacht.
Hauptsächlich habe ich dafür Unifstoffe in gelb, schwarz und weiß verwendet.
Den Grundschnitt für den Rock habe ich an einem Reifrock abgemessen.
Danach habe ich mit Zeitungspapier versucht, Schnittmuster für einzelnen Schichten zu erstellen.
Die Schwarzen Ranken habe ich mit Acrylfarbe aufgemalt.
Rüschen und Rosen sind auch aus den Unistoffen gemacht.
Das Oberteil ist einem Korsagenschnitt nachempfunden, dem ich noch Ärmel und die Details hinzugefügt habe.
Bei dem Kostüm habe ich sehr sauber gearbeitet, da es für einen Wettbewerb war. Ich habe mit meiner Freundin mehrere Wochen dran gesessen.
Das Zepter und die Krone habe ich aus dem thermoplastischem Material Worbla gemacht.
Wir haben zwar nichts gewonnen, aber es war trotzdem eine große Herausforderung das Kostüm zu machen, da es mein erstes Ballkleid war.
Das Foto wurde im Rahmen des Wettbewerbs „World Cosplay Summit“ von Octowana (https://www.facebook.com/Octowana/) gemacht.

 

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 7.5/10 (10 votes cast)
Rin Kagamine – "Queen of Evil"-Kostüm, 7.5 out of 10 based on 10 ratings
 
0 Kommentare

Abgelegt in Kostüme

 

Für Webmaster: Bitte setze einen Trackback auf diesen Beitrag. Wir setzen ausschließlich Links ohne rel="nofollow" für Trackbacks ein!

Kommentar verfassen