Vor etwa einem Jahr habe ich mir aus 12 Meter schwarzem Nappaleder Imitat Flügel für ein Kostüm genäht.

Der Zeitaufwand hierfür war groß, aber glücklicherweise ließ sich das Material leicht verarbeiten. Aus den 12m Kunstleder habe ich mir 16 einzelne Teile/Streifen ausgeschnitten, davon jeweils 4 miteinander zusammen genäht und diese wiederum zu zwei Flügeln. In „Form“ habe ich sie durch eine Halterung gebracht. Das Nappaleder Imitat ist so leicht, dass ich sie problemslos einige Stunden über tragen konnte.

 
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.9/10 (79 votes cast)
i believe i can fly, 4.9 out of 10 based on 79 ratings

7 Gedanken zu „i believe i can fly

  1. Also ich find das Cos klasse. Es sieht auch nach viel Arbeit aus, alleine Flügel in solch einer Größe herzustellen ist sicher nicht leicht. Und ich denke auch, dass man erkennen kann, dass es Leder sein soll.

  2. mich würde mal intressieren aus welchen matreal die unterkonstruktion der flügel ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.