Hallo, mein Name ist Steffi und ich habe aus eurem tollen Stoff „Baumwolle leicht – Schleiernessel“ in der Farbe weiß unsere Balkonbeschattung genäht.
Im Frühjahr haben wir unseren Balkon überdachen lassen. Gleich im Anschluss stellte sich die Frage nach einem passenden Sonnenschutz. Da mir die üblichen ausziehbaren Markisen nicht gefallen, wollte ich dieses Projekt hoch motiviert selbst angehen.
Dazu habe ich lange Stoffbahnen eingesäumt und mit sogenannten Vorhangklemmen an einem Drahtseil befestigt. Eine detaillierte Anleitung mit genauen Schritt-für-Schritt-Bildern findet ihr auf meinem Blog: http://www.kreativoderprimitiv.de/2018/07/sonnensegel-balkonbeschattung-teil-2.html .
Dort findet ihr auch noch weite Bilder unseres DIY-Sonnensegels.
Auch wenn das Nähen von langen Stoffbahnen nicht zu den kreativsten Tätigkeiten gehört bin ich super froh, dass ich mich für dieses Projekt entschieden habe. Die einzelnen Sonnensegel können nun individuell geöffnet und geschlossen werden. Im Winter kann ich die Segel dann ganz einfach abhängen und in der Waschmaschine fürs nächste Frühjahr durchwaschen.

Kreative Grüße aus dem Schwabenland,
Steffi

Dieser Artikel wurde verwendet
Art.-Nr: BG5005
8,99 €* je Meter

Details

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.