RSS
 

Alle Beiträge für ‘Garten & Terrasse’

Segeltuch

11 Aug

segeltuchHallo zusammen!

Eigentlich trau ich mich ja kaum beim Fotoblog mit zu machen, nachdem ich gesehen habe was es da so alles gibt. Echt coole Kostüme über Kostüme! Da reicht unser Segeltuch bei weitem nicht ran.

Trotzdem gibt es ja auch recht einfache und rein praktische Umsetzungen von eurem Material.

Unser Problem war, dass an der Hauswand ein rankender Wein etwas zum klettern braucht und wir einen Sonnenschutz für unsere Terasse haben wollen. Zumindest für Mahlzeiten im Sommer. Somit wurden 3mm Drahtseile gespannt. Hierrauf wird nun das Segeltuch mit Klettband gespannt. Vorteil: im Winter bzw. bei Sturm ist es schnell entfernbar. Die Form wurde auf Grund der Sonnenwanderung und unseres Paletten-Beetes (Was dieses Jahr leider sehr traurig aussieht) so gewählt.

Liebe Grüße an alle Selber-Macher ūüėČ

*Archivartikel:

Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen im Shop unterscheiden können.

*Archivartikel:

Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen im Shop unterscheiden können.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 6.4/10 (10 votes cast)
 

Liegestuhl

01 Jul

---Hallo stoff4you

Hier mein Nähobjekt

Habe meinen alten Liegestuhl weiß lackiert und mit¬† 51212 Liegestuhl Stoff Streifen neu bezogen.

Viele Grüße

Annette R.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.3/10 (6 votes cast)
 

Selbstgemachte Raffrollos

16 Sep

Selbstgemachte Raffrollo

Hallo! Ich habe für meine Terrasse ein Raffrollo gemacht, um vor Wind und Wetter geschützt zu sein.
Oben werden Ösen eingeschlagen um das Rollo aufhängen zu können. Unten hab ich zusätzlich noch drei Ösen eingeschlagen um es bei starken Wind auch von unten befestigen zu können.
Auf der Rückseite werden jeweils 3 Senkrechtverlaufende Gardinenbänder angenäht, in denen die Nylonschnur zum aufziehen verläuft.
Um den Raff-Effekt zu haben, werden ca. alle 35 cm ein Gardinenhäcken am Gardinenband angebracht.
Damit das Rollo schön stabil ist, wird unten und oben jeweils ein Aluminiumrohr (rostet nicht) eingenäht. Da ich das Rollo aufhänge, hab ich die Nylonschnur senkrecht nach oben und
über die Haken auf eine Seite gezogen. Knoten rein und fertig.
Zusätzlich hab ich noch die dazu passenden Polster genäht!

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 6.4/10 (10 votes cast)
 

Mein größtes Kleid

10 Okt

Hallo liebes stoff4you-Team,

ein Sturm hatte das Dach unseres Pavillon zerstört und es gab einfach keinen Ersatz mehr, der gepaßt hätte. Also bestellt ich Tipi/Zeltstoff leicht, wasserdicht in der Breite 140 cm. Das Maßnehmen war das schwierigste für mich. Dann machte ich mir einen Schnitt. Nach der Beschreibung, sollte man den Stoff größer zuschneiden, da er beim Waschen ca. 7 bis 10 % einläuft. Das Waschen ist wichtig, um ihn wasserdicht zu bekommen. Ich habe ihn ca 20% größer zugeschnitten und mit der Overlook gesäumt, da ich nicht zu viele Fusseln in der Waschmaschine haben wollte. Das war auch gut so, denn der Stoff läuft nicht gleichmäßig (Länge auf Breite) ein. Nach dem Waschen und Bügeln habe ich die Bahnen neu zugeschnitten, mit der Overlook gesäumt und zusammengenäht. Die gesäumten Teile, die ich nun abgeschnitten hatte, habe ich zur Verstärkung unter den Metallteilen verwendet. Dann kamen noch Ösen in die dreifache Blende und mit einer Kordel haben wir dem Pavillon sein neues Kleid angezogen. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung; besonders weil das Kleid tatsächlich wasserdicht ist.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.3/10 (11 votes cast)
 

Tischdecke und Bezüge „Landhausstil“

10 Okt

Hallochen,

habe im Sommer bei Ihnen Stoff aus dem Angebot¬† „Wasserschaden¬† “ gekauft –¬† beigefarbener Stoff mit kleinem braunen Muster – Landhausstil .

Wie zu sehen ist, habe ich daraus Bezüge für unsere Sitzgruppe genäht und eine Tischdecke.

Habe noch Stoff übrig,da ich 10 m gekauft hatte.

Der Stoff¬† wies keinerlei Schäden auf , ist eine Superqualität und dann noch dieser Superpreis !!!

Wenn man was verschüttet wird,läßt es sich mühelos abtupfen und dringt nicht gleich in den Stoff ein.

Gefällt einfach jedem !!!

Vielen Dank und anbei mein Foto.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.2/10 (9 votes cast)
 

Beschattung am Campingbus

17 Sep

Hallo, stoff4you Team!

Gleich zweimal hat sich der Segeltuchstoff leicht ArtNr. 32003 in der Farbe creme um günstige 3,49 ‚ā¨ pro Meter sehr bewährt. Er ist leicht, luftig und lässt sich als kleines Packerl im Campingbus gut verstauen. Zur Beschattung meines Glasdaches ist er während des Sommers mit einem Klettband befestigt und lässt sich so schnell und problemlos auf- und abmontieren, wenn ich im Herbst und Winter mehr Sonne genießen möchte.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.2/10 (21 votes cast)
 

Neue Auflage für meine Hollywoodschaukel

26 Apr

Schon während des Nähens der Aufleger unserer Hollywoodschaukel¬†
lungerten unsere Katzen wollüstig darauf herum. Ich fürchte, im¬†
Sommer muss ich mich mit ihnen immer um den Platz darauf streiten. 
Ein unschätzbarer Vorteil des hübschen Stoffes – die Katzenhaare¬†
bleiben nicht haften.

 
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.2/10 (6 votes cast)
 

Neue Decke für ein Camping-Vorzelt

26 Apr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben bei Ihnen Baumwollstoff 275cm gekauft. Er dient als sog. „Vorzelthimmel“. Das Vorzelt ist der Vorbau eines Wohnwagens.
Der Stoff wurde entsprechend der Größe meines Vorzeltes genäht und dient nunmehr als „Decke“ meines Vorzeltes.

Durch diesen Vorzelthimmel ist ein wesentlich besseres Klima in meinem Vorzelt vorhanden.
Er hält bei starker Sonneneinstrahlung die Hitze zurück und bei Kälte ist es wesentlich wärmer im Vorzelt.
Ferner verhindert er die Bildung von Kondenswasser am Zeltgestänge.

Ich kann diesen „Vorzelthimmel“ nur jedem Dauercamper empfehlen!!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Rulle

 
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.1/10 (15 votes cast)
 

Überdachung mit Segeltuch 310cm

01 Mrz

Aus Segeltuch 310cm gefertigtes Falt-Sonnendach welches mit eine Seilspanngarnitur befestigt ist.

 
 
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 2.5/10 (48 votes cast)
 

Unser Sonnenschutz aus Sonnensegelstoff

27 Feb


Hallo,

hier ein paar Fotos von den Sonnensegel leicht.  So haben wir uns das vorgestellt. Das verwendete Material:
Sonnensegel leicht, Creme
Artnr. 32003020
Viele Grüße

Alfred Hüttner

 
VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 2.1/10 (52 votes cast)