Den Stoff habe ich für mein Kostüm für das Motto „Zeitreise“ unserer letzten Abi-Woche bestellt. Ich wollte einen 50er Jahre Rock n Roll Look, wofür der Pünktchen Stoff perfekt war. Der Rock ist ein leicht gekräuselter Teller-Rock, der super einfach zu machen ist. Dazu musste muss man einfach über seinen Taillenumfang den Radius des oberen Kreises ausrechnen. Weil ich extra viel Volumen wollte habe ich noch etwas dazu gegeben und den Rock am Ende wieder auf die richtige Größe gekräuselt. Das Schnittmuster was so entsteht habe ich dann geviertelt, 4 mal ausgeschnitten, zusammengenäht, noch ein Taillenbund und Reißverschluss- Voilá . Aus den Resten habe ich noch eine passende Maske genäht.

Dieser Artikel wurde verwendet

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.