Liebes Stoff 4 You Team,

dieses schicke Marienkäferkleid hab ich aus dem Marienkäfer Jersay genäht.

Zeitaufwand: ca. 3h
Materialverbrauch: ca. 0,4m Marienkäfer Jersey
ca. 0,05m roter Jersay
Vorgehen:
Ich habe mein Standard Oberteil Schnittmuster hierfür genommen und abgeändert. Ich habe das Oberteil ohne Ärmel zugeschnitten und unterhalb des Ärmeleinsatzes gekürzt. Dafür habe ich ein rechteckiges Stück Jersey (20x80cm ohne Nahtzugabe, Gr. 74) zusätzlich zugeschnitten. Das Oberteil habe ich wie gewohnt genäht. Arm und Halsbündchen mit einem roten Jersey eingefasst. Das rechteckige Stück habe ich mit Framilastik auf den Umfang des Oberteils gekräuselt, zu einem Ring zusammengenäht und dann an das Oberteil angenäht. Den Rocksaum habe ich mit einem normalen, sehr breiten Saum geschlossen, da ich sonst schlechte Erfahrungen damit hatte, dass der Saum sich sonst umschlägt.

Viele Grüße

Ann-Kathrin

Dieser Artikel wurde verwendet

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.