Liebes Stoff4You Team,

ich habe aus dem grünen Baumwoll-Seidenglanz Stoff ein Korsett genäht.
Damit das Korsett einen schönen Farbverlauf hat habe ich dafür zuerst den grünen Stoff mit nachtblauer Simplicol Textilfarbe gefärbt, so dass er unten dunkler wurde als oben. Als nächstes habe ich die Schnittteile aus Einlage ausgeschnitten und auf den Baumwollstoff gebügelt, so dass das der Stoff etwas verstärkt wird. Die fertigen Teile habe ich mit der Overlock Maschine ausgeschnitten und dann zusammengenäht. Als nächstes habe ich aus schwarzem Stoff mit der Overlock Streifen ausgeschnitten und diese auf die Nähte aufgesetzt. Zwischen Streifen und Korsett habe ich dann die Korsettstäbe geschoben. Die obere und untere Kante habe ich dann zunächst versäubert und zum Schluss schwarzes Schrägband aufgenäht so dass die Korsettstäbe nicht mehr rutschen können. Als letztes habe ich noch einen Reißverschluss zum einfacheren Öffnen eingesetzt und die Ösen für das Band am Rücken eingeschlagen.

Liebe Grüße,
Lena Z

Dieser Artikel wurde verwendet
Art.-Nr: 36401
8,99 €* je Meter

Details

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 6.4/10 (10 votes cast)
Korsett aus "Baumwolle Seidenglanz", 6.4 out of 10 based on 10 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.