Liebes Stoff4you Team,

heute sende ich euch ein gestreiftes Babyshirt aus drei Stoffen.

Zeitaufwand: ca. 2,5h
Materialverbrauch: ca. je 0,2 m von Jersay hellgrau Melange, Jeansblau und dunkelblau

Vorgehen:
Schnittmuster für ein T-Shirt unterhalb der Ärmel gekürzt und aus hellgrau melangem Jersay zugeschnitten. Zwei Rechtecke aus jeansblauem Jersay zugeschnitten. Höhe = ca. 1/3 der gesamt T-Shirt höhe, Breite bei Gr. 74 = normale T-Shirt breite + 3 cm. Zwei Rechtecke aus dunkelblauem Jersay zugeschnitten. Höhe = ca. 1/3 der gesamt T-Shirt höhe, Breite bei Gr. 74 = normale T-Shirt breite + 6 cm. Die Rechtecke habe ich immer auf einer Seite mit Framilastik gekräuselt, so dass sie 3 cm kürzer waren. Dann habe ich Vorder- und Rückteil zusammengenäht und das Shirt ganz normal zusammengenäht. Die Schulternähte habe ich durch Druckknöpfe ersetzt, damit der große Baby Kopf leichter durchpasst. An den Ärmeln habe ich ganz normal gesäumt. Die Unterkante habe ich unversäubert gelassen, da dieser Jersay sich schön einrollt und mir das so besser gefallen hat.

Freundliche Grüße
Ann-Kathrin Krauss

Dieser Artikel wurde verwendet
Art.-Nr: BK5002
7,99 €* je Meter

Details

*Beachten Sie bitte, dass sich die angezeigten Preise von den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit im Shop unterscheiden können. Preise verstehen sich inkl. MwSt.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.