RSS
 

„Raupe Nimmersatt“

Sehr geehrte Damen und Herren,

im beigefügten Foto sehen Sie die von uns hergestellte „Raupe Nimmersatt“.

Wir haben die Raupe für die Prunksitzung bei der Gro-Ka-Ge Ettlingenweier gefertigt, und zwar aus Pannesamt in verschiedenen Grüntönen, und der Kopf aus rotem Pannesamt. Die Raupe war insgesamt ca. 6 Meter lang, was leider auf dem Foto nicht komplett zu erkennen ist.

Wir haben den Körper mit Stäben in die Ovalform gebracht und mittels Holzkonstruktionen für Kopf und Körper wurde die Raupe von innen mit mehreren Personen getragen und entsprechend bewegt. Die Raupe verschlang dann die entsprechenden Früchte, die ebenso von Personen dargestellt wurden. Auf dem Foto ist es eine Erdbeere. Zum Verpuppen der Raupe haben wir sie mit braunem Pannesamt abgedeckt. Und dann kam ein lebensgroßer Schmetterling zum Vorschein.

Außer der Aufführung bei unseren Prunksitzungen haben wir das Programm im Sommer nochmals in zwei Kindergärten aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Gruppe „Bohnegringel“

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.0/10 (11 votes cast)
"Raupe Nimmersatt" , 5.0 out of 10 based on 11 ratings
 

Für Webmaster: Bitte setze einen Trackback auf diesen Beitrag. Wir setzen ausschließlich Links ohne rel="nofollow" für Trackbacks ein!

Kommentar verfassen