RSS
 

Cosplaykostüm als Estelle von Peleps

Hallo Stoff4You-Team,

Dieses Bild zeigt mich als im Cosplay als Estelle von Peleps, einem von mir erdachtem Charakter.

Um den Rock auf dem Bild zu nähen habe ich zurerst den Umfang meiner Hüfte ausgemessen und durch 9 geteilt.
Dann habe ich mit diesem Maß und der gewünschten Rocklänge und mit der Schrägung unten ein Musster erstellt
(lange rechteckige Streifen, wobei die untere Kante schräg verläuft).
Für die 2. Lage der Streifen habe ich das selbe getan, wobei ich darauf geachtet habe, dass diese etwas kürzer sind und
versetzt zu der ersten Schicht sind, so dass auch beim Bewegen ein Blickschutz bestehen bleibt.

Anschließend habe ich die aus schwarzem Kunstleder und aus dem Organza die Stoffteile zugeschnitten (natürlich mit Nahtzugabe).
Dann habe ich je ein Kustleder-Element mit einem Organza-Element rechts auf rechts zusammen genäht, wobei ich die obere Kannte zum Wenden offen ließ.
So habe ich alle einzelnen Elemente des Rockes genäht. Der Bund besteht aus einem Stück Kunstelder, welches meinem Hüftumfang + 5cm  Überlappung für den Verschluss (Druckknöpfe)
entspricht, und gedoppelt ist (also der Bund ist 5cm breit, also zugeschnitten länge x 10+ Nahtzugabe)
Die einzelnen Rockteile nur noch passend aufeinanderstecken, dann rechts auf rechts den Bund auf die Rockteile Stecken und Heften und anschließend das ganze zusammen nähen.
Fertig ist dieser Rock.

Verbraucht habe ich vom Kunstleder 1m, vom Organza 2m, da ich diesen doppellagig verarbeitet habe.

Verwendet habe ich:

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 4.1/10 (18 votes cast)
Cosplaykostüm als Estelle von Peleps, 4.1 out of 10 based on 18 ratings
 

Tags:


Für Webmaster: Bitte setze einen Trackback auf diesen Beitrag. Wir setzen ausschließlich Links ohne rel="nofollow" für Trackbacks ein!

Kommentar verfassen