RSS
 

Cosplay-Kostüm zu „the hobbit“

Das Foto zeigt meine Cosplaypartnerin und mich auf der vergangenen hanami in Ludwigshafen 2015.
Es war ein langer Weg bis zu diesem Endergebnis.
Aber endlich ist es doch geschafft.ich liebe den Film „the hobbit“ und habe die behinde the scenes gesehen und dachte als ich die weiße Rüstung sah“DAS muss es sein und wird es sein!“.
In Absprache mit meiner Cospartnerin setzten wir uns an die Kostüme.
Den Schnitt zu dem Mantel habe ich selbst gefertigt.
Nun fehlte nur der passende Stoff, der robust aber auch nach was aussehen sollte.
Auf stoff4u fand ich den Stoff und die dazu passende Kordel für den Mantel und die Zierde vorne daran.
Insgesamt stecken 5 Monate Arbeit,fleiß und herzblut in allem.
Jedes Kleinteil ist in liebevoller Handarbeit selbst gefertigt.
Der Stoff eignet sich wunderbar in kombi mit Kunstleder und war ohne jegliche Mühe gut und sauber zu verarbeiten.
Die Kordeln habe ich anschließend in Handarbeit nachts darauf genäht mit kleinen Stichen.
Egal was passiert der Stoff hält viel Belastung aus.
Er verfärbt sich nicht wenn mal etwas schmutzig wird und ist schnell zu reinigen.
Für alles in allem habe ich 5 Meter stoff und 12 Meter Kordel benötigt.
Ich will den Stoff auf keinen fall missen, für Mäntel und co wunderbar geeignet und wärmstens zu empfehlen.
Mehr costumes der Art sind auch bei mir in fb unter  Security Check Required zu finden 🙂
Dort folgen Anfang Januar auch cosplays für die ich stoff von stoff4you bestellen werde?
Liebe grüße und freudiges nähn , Ronan

https://www.stoff4you.de/Bekleidungsstoffe/Uni-Bekleidungsstoffe/Jeansstoff-Weiss-B-Ware.html

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 9.5/10 (76 votes cast)
Cosplay-Kostüm zu "the hobbit", 9.5 out of 10 based on 76 ratings
 

Tags:


Für Webmaster: Bitte setze einen Trackback auf diesen Beitrag. Wir setzen ausschließlich Links ohne rel="nofollow" für Trackbacks ein!

Kommentar verfassen

 

 
  1. Monatprämierung November 2015

    11. Dezember 2015 at 15:56

    […] Platz 1 – Einkaufsgutschein 100,- € Cosplay-Kostüm zu “the hobbit” […]